Was macht einen Urlaub erholsam? Ruhe? Abenteuer? Bewegung?

Das ist für jeden etwas Anderes, was jedoch alle brauchen ist eine zuverlässige Ausrüstung. Hier zeigen wir euch auf was wir nicht verzichten können oder wollen.

 

Da uns unsere Olga genug Stauraum bietet können wir einiges an Luxusartikeln mitnehmen (was man eigentlich nicht braucht). Z.B. einen 3-flammen Gasgrill und eine 11kg Gasflasche aber seht selbst...

Schlafen und verstauen

Wir haben uns nach langer Suche im Internet und bei diversen Händlern für ein recht preisgünstiges Dachzelt von Primetech entschieden. Es ist schnell aufgebaut und im zusammengefaltetem Zustand hat es die optimale Größe, damit Olga es huckepack nehmen kann.

Zum Verstauen haben wir uns selbst eine ausziehbare Schublade aus OSB-Platten gebaut.  


Kochen

Im Normalfall kochen wir mit einem 3-Flammen Gasgrill bzw. Campingküche von Dometic Cramer. Zu den Vorteilen zählen das relativ kleine Packmaß (ohne Gasflasche) und der schnelle und unkomplizierte Aufbau. Auch haben wir einen Ein flammen Kartuschen Kocher dabei.


Diverse Offroad Utensilien

Jeder der schon mal abseits der Straßen unterwegs war weiß, man sollte im Fall der Fälle einiges an Material dabeihaben. Sei es nun ein Spaten, eine Axt oder ein Bergegurt. Wenn man vorhat in die Wüste zu fahren so wie wir 2017, sollte man sich noch Sandbleche besorgen welche bei der Bergung sehr hilfreich sind. Unsere sind aus Metall da man mit ihnen auch kleine Gräben überwinden kann, es gibt sie aber auch noch aus Kunststoff welche ein Vielfaches leichter sind und keine scharfen Kanten haben. Welche man dabei hat muss jeder für sich entscheiden, jedoch sollte man sicherstellen dass sie mit an Board sind wenn man sie braucht.


Unser Offroad Huhn

Dürfen wir vorstellen:

unser treues Maskottchen, das auf keiner Reise fehlen darf- Huhn

 

klein, weiß und flauschig :)