Willys Jeep CJ5 Baujahr 1956

Bereits Ende 2014 war Dominik auf der Suche nach Auto zum Basteln. Als gelernter Autospengler und Lackierer, sollte das schließlich gut von der Hand gehen und auch spaß machen. Außerdem auch eine gute Chance, um den gelernten Beruf nicht zu verlernen, da er schon seit 2012 nicht mehr in diesem Beruf arbeitet. Nach einiger Zeit hatte er dann das richtige Auto gefunden und zum Glück auch einen Platz zum Unterstellen und Basteln! In der Garage seiner Eltern! Bereits an dieser Stelle schon einmal danke dafür! Da allen klar war, dass dies kein kleines Projekt war, waren Denise und Dominiks Vater Michael von Anfang an unterstützend dabei.

 

Die Geschichte von Dominiks Willys Jeep!

 

Der Jeep war bis 1990 offiziell in der Schweiz zugelassen. Ab 1990 wurde er nur noch sporadisch auf privaten Straßen ohne Zulassung gefahren. Die meiste Zeit stand er jedoch versteckt unter einer Plane im Wald und wartete auf einen neuen Besitzer, der ihn wieder zum Leben erweckt. Ein sehr netter Oldtimerhändler aus Deutschland erkannte diesen Schatz und holte ihn zu sich. Von diesem Händler kaufte Domi schlussendlich diesen Oldtimer. Am Neujahrstag 2015 fuhr er von Tirol aus an den Bodensee, um den Jeep anzuschauen. Als er ihn sah, war er sich ganz sicher dieses Auto war das richtige für unser Vorhaben. Sofort zugeschlagen, holten Dominiks Onkel und und er den CJ zwei Wochen später ab.

 

Als er in Tirol ankam, fingen wir sofort an das Hardtop zu demontieren und brachten dieses auch gleich zum Recyclinghof. Das Hardtop war überall durchgerostet und nicht mehr zu gebrauchen.

Wir zeigen euch nun Schritt für Schritt die Restauration bzw. den Umbau Willys CJ5 Baujahr 1956 von Jänner 2015 bis heute. Alles weitere werden wir natürlich auch im Laufe der Zeit online stellen - je nachdem wie lange wir noch brauchen ;)

 

Wir hoffen wir können euch die Freude und Leidenschaft für diesen Oldtimer und dessen Restauration etwas näher bringen.

 

Bei Fragen oder Anregungen zu diesem Projekt könnt ihr gerne das Kontaktformular verwenden. Oder den Blogbeitrag kommentieren!