Globetrotter Rodeo 2016

Nachdem wir lange auf den Event gewartet hatten, fuhren wir am 26. August  zum Erzberg in die Steiermark, zum 12. Globetrotter-Rodeo.

Einige Stunden mussten wir fahren, doch das war ja für uns und Olga kein Problem, sind wir doch schon einige km mehr am Stück gefahren.

 

Als wir am Freitag ankamen war es bereits dunkel und wir waren schon recht müde. Darum kam es uns gerade recht, dass unsere Freunde Much und Jenny einen Stellplatz für Olga besetzt haben. Die beiden sind zum Glück schon früh am Morgen mit dem Offroad-Team-Tirol Richtung Erzberg gestartet. 

Kaum angekommen haben wir schon die lockere familiäre Atmosphäre genießen können. Alle Leute gut drauf, freundlich und offen, besser hätten wir uns unser erstes Globetrotter Rodeo nicht vorstellen können. Schon beim Ankommen wussten wir, dass es ein perfektes Wochenende werden würde.

Deshalb schnell das Zelt aufgestellt, endlich einmal ohne Regen ;) und auf zum Messegelände und Festzelt.

Und wieder nette Leute, gute Stimmung, super Musik uuuuunnnd Bull Riding (hat noch einige Zeit gedauert bis wir uns schlussendlich auch getraut haben)

Da wir aber, wie schon erwähnt, ziemlich müde waren und am nächsten Tag fit sein wollten gingen wir dann doch um kurz nach Mitternacht schlafen.

 



Früh am Morgen, der Erzberg noch im Schatten gelegen, die meisten noch in ihren Zelten bzw. Autos beim Schlafen, haben wir uns schon auf den Weg gemacht, den Ausstellerbereich zu Fuß zu erkunden. 

Sehr viele Stände, die uns interessieren, haben wir somit bereits entdeckt und auch sehr viele Autos die uns beeindruckt haben. 

Nach einem kleinen Frühstück haben wir nur noch auf die Sonne gewartet und dann fuhren wir hinter einem Mitsubishi L200 und einem Ford Ranger hinterher zum Offroadfahrgelände. Schlamm, Steine, steile Hänge und vieles mehr durften wir entdecken. Langsam tasteten wir uns mit Olga in immer schwierigeres Gelände vor und staunten nicht schlecht was unser Nissan Navara alles kann. (Ein paar Fotos und Videos stellen wir am Seitenende für euch bereit)

Wir wollten am liebsten gar nicht mehr aufhören, doch zur Mittagszeit war der Hunger dann doch zu groß und wir fuhren zurück zum Ausstellerbereich um etwas zu essen, schließlich hatten wir am Nachmittag ja noch etwas vor - die Erzberg"wanderung". Natürlich mit Auto ;) nicht, dass jemand denkt, wir würden bei so einem tollen Festival zu Fuß gehen!

Nachdem wir uns noch ein paar Vorträge, zumindest teilweise angehört haben und die Messestände begutachtet, sind wir am Samstagabend, dann doch um einiges früher in unser Dachzelt verschwunden und sofort eingeschlafen. Müde von der Hitze und den vielen tollen Eindrücken!

 

Als wir am Sonntag aufwachten, waren wir schon etwas traurig, heute würden wir am Nachmittag schon wieder nach Hause fahren müssen... Doch schnell weg mit den negativen Gedanken! Der letzte Tag muss noch ausgenutzt werden! Also schnell frühstücken, Zähne putzen und rein ins Auto!

Wieder den ganzen Vormittag am Gelände verbracht - Olga war nun schon kaum mehr zu erkennen, so dick war die Schlammschicht bereits!  Das beste am Gelände war, dass sich die Strecken immer wieder verändern je mehr Leute fahren. Somit wird's wirklich nie langweilig! Doch leider verging die Zeit viel zu schnell und es war schon wieder Mittag. Doch ein Highlight wartete noch auf uns - die Fahrt mit dem Hauly (riesiges Bergbaufahrzeug) nochmal hinauf auf dem Erzberg. Sogar einige interessante Fakten zum Bergbau und dem ganzen Gebiet wurden uns vermittelt. 

Anschließend haben wir uns natürlich auch noch etwas gekauft. Nicht nur T-Shirts sondern ein wichtiges neues Accessoire für Olga - 2 Stück Sandblecher!

 

Da war er dann leider schon, der Abschied vom Erzberg und von unserem ersten OTA Globetrotter Rodeo. Doch mit dem traurigen Abschied war gleich vorbei, denn wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder! 

 

Die Fotos/Videos können hoffentlich noch verdeutlichen wie sehr uns dieser Event gefallen hat! Es ist schwierig ein so tolles Wochenende in Worte zu fassen - wir können nur jedem empfehlen selbst dorthin zufahren!!!