1. Schritt: Jeep zerlegen und säubern

Willys CJ5 in Tirol angekommen, noch komplett mit Hardtop und noch in blau-weiß.

Eiskalt wars im Jänner, doch das war uns egal, jeder freute sich über das neue Auto!

Erst einmal das rostige Hardtop abnehmen...

Doch zuerst ging es mit dem Zerlegen weiter. Mit dem richtigen Werkzeug ging es gut von der Hand...

Alt, rostig und läuft nicht - uns egal! Es macht so schon spaß!

Viel Rost, viel Schlamm und ein verwirrender Kabelsalat. Wo soll man bloß anfangen?

...ohne Hardtop!

Da wir ja keine Ahnung hatten ob das Auto überhaupt läuft, haben wir einmal probiert den CJ5 mit einer neuen Batterie zu starten -  es hat  leider nicht funktioniert - doch das hatten wir bereits vermutet.

 

Ganz egal, es gab genug zu tun, um ihn zum Laufen zu bringen und wieder wie neu Aussehen zu lassen. Je mehr Teile ausgebaut wurden, desto mehr Arbeit kam zum Vorschein. Auch einige Herausforderungen waren mit dabei...

 

Würden wir es schaffen das Auto neu zu verkabeln? Finden wir heraus ob der Motor noch ganz ist? Fragen über Fragen...

...alle Dinge die wir noch verwenden konnten wurden beschriftet und verstaut, der Rest wurde gleich entsorgt.


Wenn ihr etwas genauer wissen wollt - stellt uns gerne alle Fragen, die ihr habt! Jeden Schritt ganz genau zu beschrieben würde sehr sehr sehr lange dauern ;)

Es gibt bereits Menschen in unserem Umkreis, die bereits daran zweifeln, dass es jemals wieder nach einem Auto aussehen wird! 

Nanu! Wo ist denn der Motor hin?

 

...

so dreckig war der Motor...

Ja, wir zerlegen den Jeep wirklich in alle Einzelteile! Die Achse wird geschliffen und neu lackiert.

Nun ist er ganz nackt der Willys Jeep. Doch der Motor muss wirklich dringend gründlich geputzt werden...

Auch die Benzinpumpe wurde ausgebaut und geputzt.


Nun war alles zerlegt und Ausgebaut, das ging. Schritt 1 gut gemeistert. Auf geht's zum nächsten und vermutlich schwierigeren Teil!